Skip to main content

05:45 Der Wecker klingelt. Ich will nicht aufstehen.

05:50 Jetzt aber schnell! Duschen und anziehen. Für Kaffee keine Zeit.

06:15 1. Versuch die Kinder zu wecken. Die Kinder sind nach dem Wochenende mal wieder viel zu spät eingeschlafen und total geschafft. Ich muss es pünktlich zur Arbeit schaffen. Was soll ich bloß anziehen???

06:20 2. Versuch die Kinder zu wecken. Vielleicht doch die andere Bluse?

06:30 3. Versuch: Der Großen die Sanduhr aufstellen und Druck machen. Was sollen die Kinder bloß anziehen? Ich wollte mir doch angewöhnen, abends mit den Kindern eine Anziehstraße zu legen …

06:35 Der Kleine will doch lieber den roten Pulli.

06:40 Die Große kommt mit dem Anziehen mal wieder nicht rum und der Kleine beschwert sich, weil die Zahnpasta den falschen Geschmack hat.

06:50 Wo sind die Brillen?

06:55 Brillen putzen. Schuhe suchen. Die Große geht noch schnell die Karnickel füttern.

07:00 Der Kleine meldet Hunger an – die Große will die Karnickel mit in die Schule nehmen. Brote schmieren.

07:05 Die Große futtert fröhlich. Der Kleine meckert. Er wollte sich sein Brot lieber selber schmieren. Schnell den Ranzen und den Rucksack mit Brotdosen füllen. Für Kaffee keine Zeit.

07:15 Zähne putzen. Der Kleine hat sich den roten Pulli mit Zahnpasta verschmiert.

07:20 Endlich alle angezogen und auf dem Hof – Ranzen drinnen vergessen. Tür auf, Ranzen holen. Tür zu. Die Große gibt mir einen Kuss.

07:25 Die Große geht zum Bus, der Kleine winkt fröhlich im Auto und will Musik hören.

07:30 Im Kindergarten. Die Lieblingserzieherin ist da. Der Kleine drückt mich fest und gibt mir einen dicken Schmatzer. „Tschüss Mama„ Fröhlich schnappt er sich die Brotdose und geht essen.

07:35 Puh, mal wieder pünktlich geschafft. Jetzt erst mal Ruhe tanken und runterkommen im Stau zum Job. Für morgen nehme ich mir vor, meinen Kaffee im Auto zu trinken …

Unser Vereinsblog

Sommerfest 2023

ElternkreisElternkreisMai 14, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.