Skip to main content

Ein Fest für alle

Der Elternkeis hat vor Corona immer ein Jahresabschiedsfest organisiert. Hier konnte jeder einen Salat beisteuern und es wurde sich in kleiner Runde getroffen. Da während Corona weitgehend alle Treffen abgesagt wurden, kam nun der Vorschlag auf, wieder ein Fest zu organisieren. Allerdings sollte dies ein Sommerfest für alle Mitglieder werden. Da wir die Planung erst Anfang Januar aufgenommen haben, war dies auch eine knappe Kiste. Denn schon früh war klar, dass viele Locations ausgebucht waren.

Nach einer intensiven Suche sind wir dann schlussendlich auf die Grillhütte Lennebergwald bei Budenheim gestoßen. Diese war am 8. Juli noch frei. Demnach hatten wir auch unseren Tag an dem das Sommerfest stattfinden sollte. So haben wir nach und nach einen Eiswagen, Catering, Getränke, Bierzeltgarnituren und Dekoration organisiert. Der Samstag, der Tag des Sommerfestes, begann für uns früh mit der Organisation und dem Aufbau. Da der Tag mit über 30 Grad recht heiß werden sollte, haben wir noch Crushed Eis zum kühlen der Getränke besorgt. Um 12 Uhr trafen dann auch schon die ersten Helfer ein und es wurden fleißig Ballons aufgepustet, dekoriert, Bierzeltgarnituren aufgebaut und und und. So waren wir schon eine halbe Stunde früher fertig, bevor die ersten Gäste um 14 Uhr eintrudelten. Wir haben mit dem Kinderschinken und den begehrten Glitzertatoos begonnen. Das hat besonders die kleineren Kinder gefreut. Auch konnten sich die Kinder auf dem Waldspielplatz austoben.

Dann klingelte schon pünktlich um 15 Uhr der Eiswagen von Joys Eis. Die Kinder und Erwachsene haben große Augen gemacht und sich sehr über die leckere Abkühlung gefreut. Viele saßen im Schatten der Bäume und genossen in Grüppchen ihr Eis. Während die einen noch Eis aßen, hat der Künstler Eckhard Meier-Wölfle seinen Tisch aufgebaut und mit den Kindern kleine Sonnen und andere Figuren mit Akryl bemalt. Vor dem Abendessen hat uns unsere EKDS Hip-Hop Gruppe mit ihrer Hip Hop Vorführung alle umgehauen und begeistert. Alle standen wir in einem Halbkreis um die Hip Hoper und haben ihnen zugeschaut. Die Kinder wie auch die Eltern waren stolz auf die Darbietung und alle hatten eine große Freunde an der Vorstellung. Danach gab es noch ein gemeinsames Gruppenbild und ein verdientes Abendessen mit Antipasti, Nudeln, Pizza und Tiramisu. Das war der Ausklang eines gelungenen Sommerfests. An dem viel gelacht, erzählt, Informationen ausgetauscht und sich wiedergesehen wurde. Das nächste Sommerfest ist schon für nächstes Jahr September 2024 in der Alten Ziegelei in Planung.