2 Jahre ‐ und ein ganz neues Leben!


Zwischen dem großen und den kleinen Bildern liegen gerade einmal zwei Jahre. Du hast laufen gelernt und bist gerade sehr dickköpfig, eroberst dir die Welt  Tag für Tag.

Man könnte sagen, du hast schon viel gelernt und das stimmt. Noch mehr aber habe ich von dir gelernt!

Zum Beispiel die wahre Bedeutung der Worte Liebe und Vertrauen oder was Schlafentzug bedeutet. Ich habe gelernt, mich überraschen zu lassen von der Güte und Toleranz vieler,… und der unglaublichen Dummheit anderer Menschen.

Du kämpfst Tag für Tag, sei es gegen die Schwerkraft oder  einfach darum deinen Willen zu bekommen. Mit anderen Worten, ein ganz normales Kind und ein ganz, ganz besonderes dazu!

Nicht weil du das Down‐Syndrom hast, sondern ganz einfach, weil du mein Sohn bist, ich dich liebe und ich noch so viel von dir lernen kann.

Zurück zu unseren Geschichten …